Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        











Verabschiedung von OStRin Eva Blümel

Mit Ende dieses Schuljahres tritt unsere Kollegin Eva Blümel in den Ruhestand.

Nach ihrer Gymnasialzeit in Landshut, dem Studium der lateinischen und französischen Philologie an der Universität München, der Referendarzeit und einem kurzen Einsatz am Gymnasium Dingolfing wurde sie bereits im Herbst 1977 auf eigenen Wunsch an das Moosburger Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium versetzt. Sie gehört also zu den Kolleginnen, die fast von der ersten Stunde an am hiesigen Gymnasium wirkten.

Da unsere Schule in der Anfangszeit nicht mit Lateinlehrern „gesegnet" war, unterrichtete sie lange Jahre nur Latein - gemeinsam mit ganz wenigen, zum Teil häufig wechselnden Fachkollegen. Dass dieser Umstand das Ringen um lateinische Formen und Vokabeln und den Kampf gegen die allseits bekannte Lernunlust so mancher Schüler nicht gerade erleichterte, ist gut vorstellbar! Auf eine „Karriere" an der Schule hat sie bewusst zugunsten ihrer Familie verzichtet, kam dabei aber immer gern und gewissenhaft ihrer Lehrtätigkeit nach.

Frau Blümel ist niemand, der sich in den Vordergrund drängt: Wer Eva allerdings näher kennt, weiß, dass sie vielseitige Neigungen und Interessen pflegt, die Berge und sportliche Aktivitäten in der Natur liebt und gerne mit ihrer Familie lange Reisen unternimmt - besonders nach Frankreich. Auch auf kulturellem Gebiet, in Musik, Theater und Kunst ist sie bewandert. Was wir an ihr vermissen werden? Ganz sicher ihre Bescheidenheit, ihre Geradlinigkeit und ihre selbstverständliche Kollegialität.

Wir danken Eva Blümel für die geleistete pädagogische und fachliche Arbeit und wünschen ihr von Herzen stabile Gesundheit, Zufriedenheit, Zeit für sich und viel Freude mit ihren Hobbies.

Angela Fenzl, Irmgard Muggenthaler

Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test