Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        











Nachrichten

01.03.1998

Dichterlesungen im Rahmen des Bücherfrühlings

Ein ganz wichtiges Element unseres Bücherfrühlings waren von Anfang an Autorenlesungen an der Schule, sowohl als Pflichtveranstaltungen für bestimmte Klassen bzw. Klassenstufen am Vormittag wie auch als Abendveranstaltungen für...[mehr]



01.03.1998

Hildegard Hamm-Brücher zu Gast am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium

"Auf meine alten Tage möchte ich nun den Kindern und Enkeln der totalen Freiheit über grundlegende Erfahrungen aus beiden Epochen berichten, um damit ihr politisches Interesse, das vielleicht noch vage und unent-schieden...[mehr]



01.03.1998

Von der DM zum EURO

Ausstellung rund um die neue Währung [mehr]



02.10.1997

Willi Fährmann zu Besuch am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium

Gespannt warteten am 2.10.97 die Klassen 7a und 7c auf den berühmten Jugendbuchautor Willi Fährmann, den unsere Deutschlehrerin Frau Feldkamp eingeladen hatte. Sie holte ihn auch direkt vom Bahnhof ab, und etwas verspätet...[mehr]



01.07.1997

New Athens High School, New Athens / Illinois

Leider musste mit dem Gegenbesuch der Schule aus New Athens im Sommer 1997 der Austausch mit dieser Schule eingestellt werden. Aufgrund stärkerer Nachfrage für Spanisch wird dort der Deutsch-Unterricht zugunsten von Spanisch...[mehr]



01.06.1988

Musical Joseph



01.05.1985

Bonnfahrt 1985



Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test