Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









01.01.1970
 

Zeit

 

Zeit, was ist das ?

Keine Zeit, gibt`s das ?

Manchmal ist Zeit lang, manchmal auch zu kurz.

Zeit, was ist das ?

Zeit ist das, wofür du sie hältst .

Keine Zeit, das gibt`s nicht.

Zeit hat man immer ,

Man muss sie sich nur nehmen !

Dienstags habe ich keine Zeit

Dienstags habe ich keine Zeit.

Dienstags habe ich keine Zeit, weil ich Geigenunterricht und Konfirmandenunterricht habe.

Dienstags 13.15 komme ich von der Schule nach Hause.

Dienstags 13.30 muss ich zum Geigenunterricht.

Dienstags 14.15 komme ich vom Geigenunterricht nach Hause.

Dienstags 14.45 fang ich mit den Hausaufgaben an.

Dienstags 16.15 muss ich zum Konfirmandenunterricht .

Dienstags 18.15 komme ich nach Hause.

Dienstags 19.00 muss ich anfangen zu lernen.

Dienstags 19.45 bin ich fertig.

Dienstags 20.00 gibt es Abendessen.

Dienstags 21.00 gehe ich ins Bett.

Ich habe keine Zeit

Ich stehe auf, will in Ruhe frühstücken, muss hastig essen, denn ich habe KEINE ZEIT.

Ich fahre in die Schule, will noch mit einem Freund ein Gespräch führen, habe aber KEINE ZEIT, denn ich muss ins Klassenzimmer.

Nach der Schule habe ich KEINE ZEIT, denn ich muss nach Hause.

Nachmittags habe ich KEINE ZEIT, ich muss Hausaufgaben machen.

Nach dem Abendessen habe ich KEINE ZEIT, ,muss" fernsehen.

Es ist Sonntag


Es ist Sonntag, ich stehe auf und frühstücke. Ich denke mir die Hausaufgabe mache ich um 11Uhr.

Es ist 11 Uhr, ich schaue gerade Fernsehen und denke mir, dass ich noch bis zum Mittagessen schaue. Und nach dem Essen Hausaufgaben mache.

Das Telephon klingelt. Ich bin gerade mit dem Essen fertig. Mein Freund fragt mich ob ich bis um 5 Uhr rauskomme. Na klar, mach ich die Hausaufgabe halt am Abend.

Ich komme nach Hause. Ich liege auf dem Sofa und höre Musik dann esse ich Abend.

Die Zeit vergeht und ich liege im Bett. Dann kommt es mir in den Sinn. Oh nein noch Hausaufgabe.

ZU SPÄT.

Gefangen im Netz der Zeit

Ich habe Zeit – viel Zeit ?

Ich habe Pflichten – viele Pflichten

Ich muss aufstehen – viel zu früh

Vor mir liegt Zeit – viel Zeit! Viel Zeit!

Ich muss zur Schule – viel zu langsam

Die Zeit vergeht – Was bleibt übrig? – Zeit?

Ich muss Hausaufgaben machen – viel zu lang – viel zu viel

Die Zeit dauert – Einteilen?

Verschieben?

Ich muss weg – Termine – viel zu viele – Verlorene Zeit?

Wo bleibt die Zeit? – Die Zeit für mich?

Ich muss das verlorene nachholen

Wie wäre es mit .....? Ein bißchen Zeit ist noch!

Vielleicht Morgen!

Vor mir liegt ein Tag , eine Woche , ein Monat.......Jahre!

Zei ? – Viel Zeit?

ICH HABE KEINE ZEIT

Spät aufwachen,

keine Hausaufgaben machen,

ins Kino gehen,

zuschauen, wie die Bäume im Winde wehen,

ein schönes Buch lesen

über märchenhafte Wesen,

Fernseh schauen,

Kaugummi kauen,

Spaghetti essen,

dabei die Zeit vergessen.

Das alles würde man gerne tun – wenn man die Zeit dazu hätte. Doch wenn man sie hat, ist immer

Spät aufwachen,

keine Hausaufgaben machen,

ins Kino gehen,

zuschauen, wie die Bäume im Winde wehen,

ein schönes Buch lesen

über märchenhafte Wesen,

Fernseh schauen,

Kaugummi kauen,

Spaghetti essen,

dabei die Zeit vergessen.

doch auch langweilig, oder? Man müsste einen Kompromiss finden. Aber den wird es wahrscheinlich nie geben.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test