Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









01.06.2006
  Von: Hans Loibl

GAPP 2006

 

Sommerlicher „Gegenbesuch bei Freunden“ geht zu Ende - Upper Arlington sagt „Good bye“

Brütende Hitze und ein Land im Fussball-Ausnahmezustand: das hatten sich die Schüler und Lehrer aus Upper Arlington nicht ganz so vorgestellt. Aber wie Tausende anderer internationaler  Besucher Deutschlands waren auch unsere Austauschpartner in Moosburg von der Stimmung fasziniert und hingerissen. Eingebettet in Familien konnten sie die Spiele direkt erleben. Sie beneideten uns fast ein wenig um unsere Fröhlichkeit und traten deshalb mit vielen Tränen  die Rückreise an. Während es bei der Farewellparty am Montag noch recht lustig war und im Kreise der Eltern, Lehrer und Schüler nochmals ausführlich alle Erlebnisse (und Pannen) besprochen wurden, fiel der Abschied am Dienstag dann doch schwer. Vor der Schule gab es noch lange Umarmungen und Versprechen, sich bald möglichst wieder zu sehen und in Verbindung zu bleiben. Viele Erinnerungen an die gemeinsamen Stunden sowohl bei unserem Besuch in Amerika als auch beim Gegenbesuch in den letzten Wochen werden haften bleiben: Unterrichtsbesuche in den Klassen, die Ausflüge nach Oberstdorf und Köln, aber vor allem die hervorragende und liebevolle Betreuung in den Gastfamilien. Eine lange, teilweise anstrengende aber auch persönlichkeitsbildende Zeit des Austauschs in der 10. Klasse ging mit der Verabschiedung der Gäste zu Ende. Aber alle Familien hatten großen Spaß und waren mit Begeisterung beim Austausch engagiert.

Herzlichen Dank allen Schülern, Lehrern und Eltern für ihren Einsatz.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test