Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










01.01.1970
 

Lebenswert

 

Texte der Klasse 8a motiviert durch die Lebenswert-Liste von "JETZT "

 

Musik laut aufdrehen und so richtig relaxen

Wenn man wütend ist, kann es sein, dass man sich abreagieren will, dann dreht man zum Beispiel die Musik ganz laut auf und relaxt. Man will nichts anderes mehr sehen bzw. hören. Man braucht eben ab und zu eine Pause, in der man nicht gestört wird. Es ist auch gut, wenn man etwas liest und sich dabei in den Text so richtig hineinversetzen kann. Auch ist es ein großer Trost, wenn man mit Freunden über die Probleme mit Eltern, Schule etc. reden kann und dabei verstanden wird, weil es anderen bestimmt auch mal öfter so geht. Es kann auch helfen, einen langen Spaziergang zu machen und noch mal über alles nachzudenken.

ich liebe es,

morgens vor dem Klassenzimmer zu stehen; und genau in der Sekunde, in der man die Tür aufmacht und reingeht, habe ich ein unbeschreibliches Gefühl der Vertrautheit. 

Ich weiß, 

dass all die Leute, die mir (fast) am meisten bedeuten, mit denen ich teilweise die Hälfte meines Lebens befreundet bin, da sind, mit denen ich an jedem Tag viel erlebe und Spaß habe.

Dann fängt der Tag für mich erst richtig an

 WAS MIT FREUNDEN MACHEN

Wenn es mir manchmal schlecht geht, ich Liebeskummer hab oder einfach ´nen schlechten Tag hab, weiß ich, dass meine Freunde immer für mich da sind! Es ist total wichtig beste Freundinnen zu haben!!! Ohne Freunde wäre das Leben leer, man hätte keinen, mit dem man Freude und Leid teilen kann oder mit dem  man einfach nur Spaß haben kann!!! Man kann sich mit ihnen auch nach einem Streit wieder versöhnen! 

Freunde sind für mich das Wichtigste auf der Welt !!!!!!!!!!!....

Wenn sich mein Computer mal wieder selbstständig macht.

Es ist lustig, wenn man vor einem Laptop sitzt und plötzlich, ohne es zu wollen oder auch nur zu bemerken, etwas anklickt. Dann scheint es für einen Moment so, als würde der Computer, aller Logik zum Trotz, wie ein eigenständiges Wesen agieren.

Lebenswert

Mitten in der Nacht aufzustehen, um einer Katze, die wir versehentlich im Wohnzimmer eingesperrt haben, wieder ins Freie zu lassen.

Es ist Lebenswert:

... wenn man verliebt ist.

... wenn man mit Freunden einfach nur gut drauf sein kann.

... wenn man im Tagebuch über Idioten ablästern kann.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test