Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









08.02.2006
  Von: C.Feldkamp & U.Holinski

Der Stachel - Karls frische Zeitung

 

die neue Schülerzeitung ist da!!

Es ist soweit: Das Schülerzeitungsteam rund um die Chefredakteurinnen Sabine Bauer, Franziska Kratzer und Franziska Felsl verkauft seit Mittwoch, 8.2.2006, die aktuell aus dem Druck gelieferte Schülerzeitung "Der Stachel - Karls frische Zeitung". Es dürfte jedem Schulmitglied nicht entgangen sein, dass seit Beginn dieses Schuljahres eifrig Vorbereitungen unterschiedlichster Art auf diesen Termin hin zu beobachten waren. Endlich sollte es mal wieder eine Schülerzeitung geben, an der auch wirklich viele Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichsten Klassenstufen beteiligt sind. Die dazu von den Chefredakteurinnen und der Betreuungslehrerin Simone Miller entwickelten Aktivitäten waren so erfolgreich, dass zum ersten Treffen gleich achtzig Interessenten im Mehrzweckraum anzutreffen waren. 

Ressorteinteilungen, Wahl der Ressortleiter, Redaktionsbesprechungen, die eigentliche journalistische Betätigung, Sponsoring und ein großer Wettbewerb rund um die Namensfindung - Arbeit gab es in den zurückliegenden Wochen sicherlich genug für alle diejenigen, die sich in diesem Projekt engagieren.Umso schöner jetzt das Gefühl, das Ergebnis in der Hand zu halten und es auch gleich wieder aus der Hand "gerissen" zu bekommen, denn der Andrang an den Verkaufsständen war groß. 

Kein Wunder - für jeden ist etwas geboten und das für die erste Ausgabe gewählte Leitthema "Schauspieler" ist ja nun auch wirklich interessant.Wir wünschen der gesamten Redaktion weiterhin viel Spaß an der Arbeit, an der eigenen Zeitung und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe, die hoffentlich noch in diesem Schuljahr in unseren Händen sein wird!

 





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test