Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










01.03.2003
  Von: Hans Loibl

Schüleraustausch 2003 der 10.Klassen mit den USA

 

Über 50 (!) Schüler aus den 10. Klassen wollten in diesem Schuljahr die Chance nutzen, ein paar Wochen an unserer Partnerschule in Upper Arlington ihre Amerika- und Englisch- Kenntnisse zu vertiefen. Die Anmeldungen wurden bereits im November in die USA geschickt. Leider steht uns dieses Jahr nur die Upper Arlington High School als Austauschschule zur Verfügung. Aus diesem Grund konnte leider nur für 26 Schüler eine Gastfamilie gefunden werden. Diese jedoch freuen sich schon unheimlich auf die vom 4. – 28.April stattfindende Reise. Dank vieler email-Kontakte ist bereits im Vorfeld ein intensiveres Kennenlernen der einzelnen Gastgeber möglich geworden. Columbus/Ohio, Washington DC, Chicago und viele weitere aufregende Ziele werden angesteuert werden. Doch das Hauptaugenmerk soll auf das Schul- und Familienleben gelegt werden.

Mit gespannten Erwartungen stehen die Schüler heute (praktisch am Vorabend des Krieges) vor dieser großen Reise. Mit Hoffen und Bangen schauen wir auf die nächsten Tage und erwarten trotz allem noch friedliche Ostern!

All jenen, die am Programm teilnehmen und von dieser Auslandserfahrung profitieren können, wünsche ich eine unvergessliche Zeit, gute Lernerfahrungen und schöne Erlebnisse.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test