Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









12.03.2004
  Von: Moosburger Zeitung

Amerika – wir kommen!

 

Schüleraustausch des Moosburger Gymnasiums

43 Schüler aus den 10. Klassen des Karl-Ritter-von Frisch Gymnasiums wollen in diesem Schuljahr wieder die Chance nutzen, ein paar Wochen an den Partnerschulen in Upper Arlington und Reading ihre Amerika- und Englisch-Kenntnisse zu vertiefen und am Unterricht teilzunehmen. Mehr als 50 Bewerbungen wurden bereits im Oktober von den begleitenden Lehrern Herrn Höhn und Herrn Loibl in die USA geschickt. Zum Glück stehen dieses Jahr wieder sowohl die Upper Arlington High School als auch die Exeter High School in Reading als Austauschschulen zur Verfügung. Aus diesem Grund und mit viel Mühen konnten daher auch für über 40 Schüler eine Gastfamilie gefunden werden, die sich nun schon unheimlich auf das vom 2. April bis 26. April 2004 stattfindende Ereignis freuen. Dank vieler email-Kontakte ist bereits im Vorfeld ein intensiveres Kennenlernen der einzelnen Partner möglich geworden als dies zu Beginn des Austauschprogramms vor 15 Jahren möglich war. Das Programm ist wieder sehr vielfältig und umfangreich: Columbus/Ohio, Washington DC, Chicago, Philadelphia, New York und viele weitere aufregende Ziele werden angesteuert werden. Doch das Hauptaugenmerk, so OStR Hans Loibl, soll auf dem Schul- und Familienleben liegen. Auf dem Photo ist eine der beiden reiselustigen Gruppen vor einem kunstvollen Quilt, der in der Aula der Schule ausgestellt ist und der anlässlich des letztjährigen Austauschs von einer amerikanischen Gastmutter angefertigt worden ist.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test