Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









26.03.2019
  Von: Timo Krause

Judo-Bezirksfinale 26.03.2019 in Gröbenzell

 

Am Dienstag den 26. März haben sich die Judokas des Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasiums unter der Leitung von Rainer Zistl in Gröbenzell für das Landesfinale in München am 14.5.2019 qualifiziert. Teilgenommen haben Tom Tschögl, Felix Zhang, Florian Grabichler, Enrijs Pape, Lennard Zhang und Timo Krause. Leider konnte unsere Schulmannschaft der Mädchen, nicht erscheinen. Nach der Abfahrt am Bahnhof Moosburg um 08:00 kam das Team um ca. 10.00 Uhr in der Sporthalle Gröbenzell an, wo neben den Gastgeber-Teams auch das Mädchen-Team der Realschule Lengries wartete.

Nachdem jeder Teilnehmer gewogen wurde kam es zur Begrüßung und zu den ersten Kämpfen, in denen die Realschule Lengries mit einem 5:0 über das Gymnasium Gröbenzell siegte.

Danach kämpfte das Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasium gegen das Gymnasium Gröbenzell. Im ersten Kampf erzielte Florian Grabichler ein Unentschieden, im zweiten Kampf siegte Lennard Zhang mit einem Schulterwurf. Danach kam es bei Enrijs Papes Kampf erneut zum Unentschieden, doch Tom Tschögl triumphierte im vierten Kampf. Im letzten Kampf verlor Felix Zhang leider. Mit einem 2:1 über Gröbenzell qualifizierte sich unser Team somit für das Landesfinale in München.

Da aus einer Gewichtsklasse nur Einer kämpfen kann und es in diesem Fall Felix Zhang war, übte Timo Krause Freundschaftskämpfe aus. Nach der Siegerehrung fuhren wir mit der S-Bahn Richtung Hauptbahnhof München. Dort stärkte sich das Team noch mit einer kleinen Mahlzeit.

Am 14.5 trifft das Team in München unter anderem wieder auf die Mädchen aus Lengries und auf die Gewinner der anderen bayerischen Bezirke.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test