Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        











19.10.2018
  Von: Max Umlauft (10c)

Halloweenparty 2018

 

Am Freitag, 19. Oktober 2018 fand nach langer Vorbereitung seitens der diesjährigen Tutoren wieder die Halloweenparty für die 5. und 6. Klassen unserer Schule statt.

Fotos: Annette Faul, Stephan Hager

Um 18 Uhr standen schon viele als Hexen, Zombies, ... verkleidete 5.- und 6.-Klässler vor der Aula Schlange – dort war der Einlass. Für die Feier wurde die Aula von den Tutoren bereits am Nachmittag mit Skeletten, Geistern und anderen gruseligen Gestalten dekoriert. Auch Essen und Getränke gab es, zum Beispiel Waffeln, Hot Dogs, Zuckerwatte und (natürlich) alkoholfreie Cocktails mit „Rinderaugen“. Die Schultechnik begleitete den Abend mit Musik und Lichteffekten, was zur ohnehin schon guten Stimmung beitrug.

Zwischendurch gab es immer wieder verschiedene Spiele und zum Ende einen Kostümwettbewerb, bei dem die drei besten bzw. gruseligsten Kostüme geehrt wurden.

Aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler kamen verkleidet, sondern auch die anwesenden Lehrer (Frau Katzer, Herr Schmidt, Herr Stummer, Frau Faul, Herr Hager) hatten sich etwas einfallen lassen – zum Spaß der Schüler.

Gegen 20.30 Uhr, nach 2,5 Stunden Spaß, endete die Party.

Die Tutoren danken abschließend den anwesenden Lehrkräften, der Hausmeisterin Frau Meier, dem Technikteam und natürlich den zahlreichen Teilnehmern, ohne die die Feier nicht möglich gewesen wäre. Als die Partygäste dann den Heimweg antraten, räumten die Tutoren die Aula noch auf und machten sie wieder zu einer „gruselfreien“ Zone.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test