Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









12.07.2018
  Von: Andreas Reif

Geographie Exkursion der 5C und 5D ins Erdmittelalter

 

Fotos: Andreas Reif

Mit Hämmern und Meißeln ausgerüstet ging es am Donnerstag unter der Leitung von Herrn Reif für die Schüler und Schülerinnen der 5C und 5D ins Erdmittelalter, genauer in den Jura-Steinbruch von Solnhofen. Und die Suche im Steinbruch wurde belohnt: 150 Millionen Jahre alte Versteinerungen wie z.B. hervorragend erhaltene Fische, Ammoniten und Seeanemonen wurden in den geschichteten Plattenkalken gefunden. Vorher wurde das Bürgermeister-Müller-Museum besucht, wo man den Urvogel Archäopteryx und viele weitere spektakuläre Versteinerungen besichtigen kann. 





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test