Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










16.12.2013
  Von: Teresa Rüschenschmidt

Kinonachmittag für die fünften und sechsten Klassen

 

Fotos: David Faber

Am 16. Dezember 2013 fand die zweite Aktion unseres AK „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt, welche wir zusammen mit dem AK „Kino“ zu Stande bringen konnten.

Erfreulicherweise fanden sich ca. 40 Schülerinnen und Schüler in unserem Mehrzweckraum ein, um sich den Film „Wunder einer Winternacht“ anzusehen. Der Film handelt von der Lebensgeschichte des Weihnachtsmannes und passt somit perfekt zur Vorweihnachtszeit! Bevor es losging, hatten unsere Mitschüler/innen die Möglichkeit, sich Getränke und Popcorn zu kaufen, welches uns vom Moosburger Rosenhof-Kino zur Verfügung gestellt wurde. Außerdem bekam jeder Schüler ein Quiz zum Film – wer schließlich die meisten Fragen richtig beantwortet hatte, war glücklicher Gewinner eines Preises: Aus der 5. Klasse gewann Johannes Seisenberger ein Mini-Handwerkset, aus der 6. Klasse erhielt Madeline Pechinger zwei hübsche Bilderrahmen.

Schließlich war auch dieser Kinoabend eine gelungene Aktion unseres Arbeitskreises - besonders die Zusammenarbeit mit dem AK „Kino“ bereitete uns große Freude! Ein großes Dankeschön gilt den Helfern sowie den Lehrerinnen Frau Rödl und Frau Rabl, die uns stets beiseite waren. So können wir den nächsten Kinoabend kaum noch erwarten!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test