Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









07.11.2013
  Von: Sandra Rödl

Kennenlernen fremder Kulturen über den Geschmackssinn

 

Am Donnerstag konnten die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums verschiedene Kuchen, Torten und Gebäckteilchen verkosten. Denn die „AG Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hatte es sich zum Ziel gesetzt, fremde Kulturen über den Geschmackssinn vorzustellen. Das Motto des Kuchenverkaufs lautetet „Internationales Kuchenbuffet“ und so gab es Kuchen aus Bulgarien, der Türkei, Österreich, Amerika, England oder Afrika im Angebot. Da der Andrang recht groß auf die Kuchentheke in der Pausenhalle war, konnten gar nicht alle Wünsche mehr erfüllt werden.

Eine der größten Attraktionen war der große viereckige Kuchen, der mit dem Logo der „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ aus Schokolade verziert worden war.

Mit den eingenommenen Spenden sollen nun für Vertretungsstunden DVDs, CDs und Bücher angeschafft werden, die sich mit dem Problem der Ausgrenzung beschäftigen.

 

Danke an alle, die uns bei unserer Aktion unterstützt haben und danke natürlich nochmals an alle fleißigen Kuchenbäcker und –bäckerinnen!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test