Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        











Evangelische Religionslehre

Nachrichten

14.11.2018

Schüler der 9a übergeben gesammelte Handys an Herrn Kistler von Missio München zur Weiterverwertung.

Im Schuljahr 2017/18 sammelten die Schüler der Klasse 8a im Rahmen des Religionsunterrichts nicht mehr benutzte Handys. Diese wurden nun zur Weiterverwertung an Herrn Kistler von Missio München übergeben.



21.06.2018

Fortbildungsnachmittag zum Thema „Erscheinungsformen der extremen Rechten im Internet“

Am Donnerstag, 21.6. fanden sich alle Mitglieder der Fachschaften Geschichte, Sozialkunde, katholische und evangelische Religion sowie Ethik ein, um sich von einem Mitarbeiter der „Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus in...[mehr]



24.01.2017

Luther im Schuhkarton

Schüler des Gymnasiums Moosburg erstellen eine feine Jubiläumsausstellung[mehr]



14.07.1999

Der Sinn des Lebens

Bei den Besinnungstagen der 9. Klassen wurden Schüler gebeten, Gedichte zum Thema "Sinn des Lebens" zu verfassen. Hier einige Kostproben:[mehr]



01.01.1970

Zeit

Zeit, was ist das ? Keine Zeit, gibt`s das ? Manchmal ist Zeit lang, manchmal auch zu kurz. Zeit, was ist das ? Zeit ist das, wofür du sie hältst . Keine Zeit, das gibt`s nicht. Zeit hat man immer , Man muss sie sich nur...[mehr]



Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test