Infoabend am 29.02.2024 für Eltern unserer künftigen Fünftklässlerinnen und Fünfklässler

Am Donnerstag, 29. Februar 2024 laden wir alle Eltern übertrittswilliger Schülerinnen und Schüler herzlich zum Informationsabend am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium Moosburg ein. Treffpunkt ist ab 19 Uhr die Pausenhalle des Gymnasiums, Albinstraße 5 in Moosburg, mit Informationen zum Probeunterricht. Der allgemeine Informationsteil beginnt um 19.30 Uhr.

Der Übertritt an eine weiterführende Schule ist für die Schülerinnen und Schüler mit großer Neugier, vielen Fragen und zahlreichen Veränderungen verbunden. Neue Lehrer, neue Fächer und ein neues Schulhaus warten darauf, entdeckt zu werden. Um den Eltern vorab einen Einblick zu bieten, stellt die Schulleiterin Claudia Theumer ab 19:30 Uhr das Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium vor. Anschließend veranschaulichen unsere Schüler/-innen, Tutor/-innen, Eltern und Lehrkräfte den typischen Tagesablauf einer Fünftklässlerin bzw. eines Fünftklässlers. Vom morgendlichen Schulweg bis zum Ganztags- und Wahlunterrichtsangebot am Nachmittag machen sie deutlich, wie wir die Kinder unterstützen, gut in der Schulfamilie anzukommen. Abschließend informieren wir interessierte Eltern über das offene Ganztagsangebot und den Probeunterricht an unserer Schule.

„Was macht das KRvFG Moosburg zu einem besonderen Lernort für mein Kind?“ Diese Frage beantworten wir in einer umfangreichen Ausstellung, in der wir die vielfältigen Aktivitäten der Schule anschaulich präsentieren.

Vor und nach der Informationsveranstaltung haben unsere Gäste die Gelegenheit, sich davon ein eigenes Bild zu machen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher