Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









22.12.2004
  Von: Eva Habersetzer, Katharina Loibl, Gökhan Senli, Simone Pfaudler

“Merry Christmas” aus Upper Arlington / Ohio

 

Wir wünschen all unseren Lehrern und den Schülern des Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasiums fröhliche Weihnachten.

Ganz Amerika ist schon mit vielen Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt, um es zur schönsten Zeit im Jahr zu machen.

Die letzen Wochen haben die meisten Familien ihre Wochenenden damit verbracht, ihre Häuser zu dekorieren und ihre Christbäume aufzustellen und zu schmücken.Die  großen Kaufhäuser haben begonnen Weihnachtsmusik zu spielen und ihre „unglaublichen“ Sales in die Schaufenster gestellt. An jeder Kaufhausecke sitzen Weihnachtsmänner und bieten „Pictures with Santa“ an.

Weihnachten wird in Amerika etwas anders gefeiert. Am 24. Dezember ist zwar Weihnachten, aber die große Bescherung wird erst am Morgen den 25. Dezember gefeiert, da Santa Claus die Geschenke in der Nacht durch den Kamin bringt.

Der erste Schnee ist auch schon gefallen und die meistens Schüler haben sich so gefreut, dass sie in den Zwischenstunden an den Fenstern standen und den Schneesturm betrachtet haben und dabei Hoffnungen aufgebaut haben, dass bald der erste freie Schultag ist wegen einem Schneechaos.

Im Großen und Ganzen sind alle Schüler der Upper Arlington High School schon sehr auf die ersten Ferien im Jahr gespannt. Der letzte Schultag war am 17.Dezember und den haben die Klassen damit verbracht, Weihnachtsfilme anzusehen und in den Zwischenstunden Weihnachtsmusik zu hören, damit auch der letzte Weihnachtsmuffel in Stimmung kommt.

Wir 4 Austauschschüler wünschen ganz Moosburg und dem Gymnasium einen schönen letzen Schultag, fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2005.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test