Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









05.03.1999
 

OUTLOOK vom 5.März 1999

 

Vorgestellt: Gerd Beubel - Jugendreferent der Stadt Moosburg
Jugend-Gastro-Report Moosburg
Kopf hoch, Jugendhaus Moosburg
OUTLOOK im Gespräch mit Björn Tesmer - Vorsitzender Jugendparlament Moosburg
Kurzinterview: Jugendliche zum Thema "Nach dem Fasching"

Sport

Die Entscheidung rückt immer näher. Noch vier Wochen bis zum Beginn der NBA-Playoffs. Und da stellt sich natürlich die Frage welche Teams haben die besten Chancen, in dieser Saison um den Titel mitzuspielen? Wer muss noch um die Teilnahme bangen? Den Titel in der Atlantic Division haben die Philadelphia 76ers schon so gut wie sicher, während sich in der Central Division die Milwaukee Bucks und die Charlotte Hornets ein spannendes Rennen liefern. Um den achten Playoff-Platz im Osten streiten sich momentan die Indiana Pacers und die Boston Celtics, wobei die Celtics seit dem Rauswurf ihres Trainers Rik Pitino förmlich aufblühen und somit wohl die besseren Chancen haben dürften.

Selten war die Entscheidung im Westen spannender. Sechs Teams können noch Ansprüche auf die Spitzenposition und den damit verbundenen Heimvorteil in den Playoffs anmelden.

Die Spitzenpositionen im Westen werden nicht etwa von den Portland Trailblazers oder dem Titelverteidiger aus L.A. besetzt, sondern von den San Antonio Spurs und den Utah Jazz, die die Schwächephasen der eigentlichen Favoriten auszunutzen wussten.In der Pacific Division sorgen Derweil die Sacramento Kings und die Dallas Mavericks um den Deutschen Dirk Nowitzki für Furore. Beide Mannschaften haben mit ihrer schnellen Spielweise gute Chancen auf einen der vorderen Playoff-Plätze.Hinter den Top-Mannschaften kämpfen vier Kandidaten um zwei freie Playoff-Plätze. Momentan komplettierten die Phoenix Suns und die Minnesota Timberwolves das achtköpfige Feld im Kampf um die Krone des Westens. Doch die Houston Rockets und auch die enttäuschenden Seattle Supersonics können sich noch Chancen ausrechnen.

 





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test