Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








10.02.2012
  Von: Laura Schindler

Gemeinsame Faschingsparty von den Tutoren der Realschule und dem Gymnasium für unsere Fünftler

 

Am Freitagabend, dem 10.2.12, fand unsere legendäre Faschingsparty für die fünften Klassen statt! Diesmal haben wir wieder zusammen mit und in der Realschule gefeiert, da Partys in unserer Aula leider noch nicht genehmigt werden. Ab 17 Uhr stürmten die insgesamt 230 Schüler der fünften Klassen in den unterschiedlichsten und lustigsten Kostümen die Aula der Realschule. Jakob Wolters und Sebastian Wagner führten zusammen mit zwei Mädchen von der Realschule durch den Abend. Begonnen wurde mit den Stimmungsstufen 1. 'Klatschen', 2. 'Stampfen' und 3. 'Schreien'. Danach folgten Klassiker wie das Zeitungstanzen oder Mohrenkopfessen, was sehr gut bei den Feiernden ankam.

Überraschend schnell füllte sich danach die Bühne, alle tanzten durcheinander und gröhlten dabei die Songs mit. Da waren wir Tutoren erst einmal ziemlich verblüfft! Nach einiger Zeit mussten unsere Partylöwen allerdings die Bühne für die „Funky Dancing Teens“ frei machen, die eine tolle Garde-Show hinlegten.

So richtig viele Fünftler konnte im weiteren Verlauf des Abends Daniel Derer mit seiner „Glow Balls“-Einlage begeistern. Die Partygäste klatschten und riefen alle so lange „Zu-ga-be, Zu-ga-be...“, bis er nochmal eine Show für uns machte.

Im Laufe der Zeit verteilten zwei Tutoren Nummernschilder an die jeweils 30 besten Kostümierten der Party. Anschließend durften die Ausgewählten auf den „Laufsteg“ und mussten sich vor einer vierköpfigen Jury präsentieren, welche jeweils eine Punktzahl von 1 bis 10 vergeben konnte. Gewonnen hat ein Junge, der sich als ganz süßes Baby verkleidet hat, eine sehr gute Idee! Nun wurden wieder fleißig die Hüften geschwungen und zwischendurch auch ein bisschen „Macarena“ getanzt. Zum Schluss gab Daniel noch einmal eine Showeinlage, von der alle ein weiteres Mal begeistert waren - und womöglich wären noch zehn Zugaben gefordert worden, hätten nicht schon die Eltern pünktlich um 20 Uhr vor der Aula gewartet.

Umrahmt wurde unsere tolle Faschingsparty von sehr guten Cocktails, leckeren Waffeln und heißen Hot Dogs.

Zuerst einmal vielen, vielen Dank an die Tutoren der Realschule, dass wir mit euch feiern durften! Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Technikern Marius und Felix aus der Q11, die sich für den Abend extra Zeit genommen haben, um für unsere Party Musik zu machen! Vielen Dank auch an die Lehrer Frau Teich, Frau Albrecht, Frau Koslow und Herrn Hager, die Aufsicht gemacht haben, sowie Frau Einhauser und Frau Ploß, die die Feier seitens der Realschule organisiert haben.

Und natürlich ein herzliches Dankeschön an unsere Managerin Frau Faul für die Zeit, die sie sich für uns Tutoren, alle Sitzungen und Planungen vorab nahm!

Alles in allem ist uns die Faschingsparty mit der Realschule sehr gut gelungen und somit können wir zuversichtlich die nächste Party, die dann hoffentlich in unserer Aula stattfinden wird, planen!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test