Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        











28.04.2010
  Von: Moosburger Zeitung

Gesund wieder in der Heimat

 

Gymnasiasten mit 12 Tagen Verspätung zu Hause

Endlich wieder zu Hause die USA - Heimkehrer

Die stellvertretenden Schulleiter waren zum Flughafen geeilt

Fotos: Bernd Spanier

Moosburg. Mit zwölf Tagen Verspätung kamen am Dienstag nun die 18 Moosburger Gymnasiasten von ihrem USA-Austauschaufenthalt wohlbehalten wieder nach Hause. Der Vulkanausbruch auf Island hatte ihnen bei der Heimreise einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die stellvertretenden Schulleiter Hans Loibl und Werner Fleischmann waren so am Dienstag mit den Eltern der Jugendlichen zum Flughafen München geeilt, um den Schüler und ihre beiden begleitenden Lehrerinnen einen kleinen herzlichen Empfang zu bereiten. Mit großem Transparent  und viel Blumen sowie Hans Loibl mit einem Korb voll Brezen wurden die Heimkehrer jubelnd empfangen. Die Bordcrew, die als erstes von der Gepäckabfertigung kam, rief den Elten gleich zu " the kids are coming". Zuerst wurden dann natürlich die Schüler von ihren Eltern einmal kräftig an die Brust gedrückt und dann gab es Blumen und Präsente für die beiden Lehrkräfte, die immerhin zwölf Tage länger als geplant die Gymnasiasten über die Zeit brachten. Hans Loibl ergriff dann das Wort, begrüßte offiziell die Lehrerinnen und Schüler und meinte zwölf Tage länger hätten für eine Menge an Erfahrungen gesorgt. Loibl "wir sind stolz auf euch und gewöhnt euch jetzt wieder an Moosburger Luft". Loibl selbst war dieses Jahr, nach dem er 19 Jahre die Schüler in die USA begleitete, erstmals nicht selbst dabei. Er kam, wie er der MZ verriet, glücklicherweise immer wie geplant nach Hause und weiß welch tolle Leistung die beiden Lehrkräfte hier zusätzlich erbrachten.

Moosburger Zeitung vom 28.4.2010

 





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test