Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









18.10.2011
  Von: Moosburger Zeitung

Vertrauensverhältnis vertiefen

 

Neuer Elternbeirat am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium gewählt

Moosburg. Alle zwei Jahre wird am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium ein neuer Elternbeirat gewählt, vergangene Woche war es in der Schulaula wieder soweit: "Die Stühle sind gut gefüllt", merkte Schulleiterin Karolina Hellgartner erfreut an. Sie nannte als eine wichtige Aufgabe des Elternbeirates das Ver tiefen des Vertrauensverhältnisses zwischen Lehrern, Eltern und Schülern. Eine weitere bedeutende Aufgabe sei das Wahren der Interessen, Wünsche und Vorschläge der Eltern. Zudem nimmt der Elternbeirat am Schulforum teil. Der bisherige Vorsitzende Prof. Dr. Franz Waldherr stellte die Aktivitäten der vergangenen Jahre vor. Er betonte, dass der Elternbeirat inzwischen Mitglied in der Landeselternvereinigung sei. Man wollte auch ein Leitbild erstellen, hat dies aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft.
Die Amtszeit eines Elternbeiratsmitglieds endet mit dem Abschluss der Schulzeit des Kindes. Deshalb wurden nun der Vorsitzende Waldherr, die stellvertretende Vorsitzende Christiane Müller und Stephan Hämmerl verabschiedet.
Anschließend wurde der neue Elternbeirat gewählt. Diesem gehören jetzt an: Bruno Kugler, Andrea Huber, Stephan Raspe, Max Heckel, Claudia Meyer, Reinhilde Albrecht, Gabi Hohmann, Lothar Zimmermann, Christa Hobmaier, Peter Plank, Ali Zorlu und Dierk Bauer. Ersatzmitglieder sind Birgit Kerscher, Christine Tristl und Marie-Louise Leidorf. -re-





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test