Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








20.12.2010
 

Kreative Schreiber gesucht

 

Reimo-Verlag schreibt einen Autorenwettbewerb aus

Freising/Erding.

Auch im Jahr 2010 schreibt der Reimo-Verlag wieder einen Literaturwettbewerb aus, um Autoren und kreative Geister für das Schreiben zu begeistern. Dieses Mal lautet das Thema "Supergau im Atomkraftwerk Ohu 1 bei Landshut". Die literarischen Texte oder Sachtexte müssen bis spätestens 31. Juli 2011 unter dem Stichwort "Literaturwettbewerb 2010" beim Verlag (Reimo-Verlag, Am Mitterfeld 3, 85445 Oberding) eingereicht werden. Das eingereichte Werk soll maximal 50 DIN A 4-Seiten umfassen und darf noch nicht veröffentlicht sein. Der Text muss in achtfacher Ausfertigung ausgedruckt sowie in digitaler Form, versehen mit einer kurzen Autorenvita, abgegeben werden, wobei Zitate entsprechend gekennzeichnet werden müssen.

Wer sich entscheidet, einen Text zu verfassen, sollte das dem Verlag schon frühzeitig unverbindlich mitteilen. Eine fachkundige Jury wird die Texte dann unter die Lupe nehmen und den Siegertext ermitteln. Mitglied der Jury ist natürlich auch der Initiator des Wettbewerbs, Germanist und Theologe sowie Leiter des Reimo-Verlags, Dr. Valentin Reitmajer. Weitere Jurymitglieder sind Frederike Georgi (ehemalige Leiterin der Stadtbibliothek Freising), Sibylle Betz (Buchhändlerin Er ding), Peter Heim (Journalist und Schriftsteller), Hartwig Sattelmair (Kulturbeauftragter des Landkreises Erding). Die Leitung und Koordination hat die Deutschlehrerin am Gymnasium Moosburg, Ines Schmidt.

Das als bestes prämierte Werk wird vom Verlag kostenlos als Buch herausgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt.

In wenigen Wochen wird das Siegerbuch des letzen Jahres von Bianca Spanier aus Pfrombach unter dem Titel "Gedankenzüge" in Moosburg erstmals vorgestellt.

Moosburger Zeitung, Montag, 20.12.2010





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test