Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









05.05.2006
  Von: Stefanie Reiter

Europa in der Schule- 53. Europäischer Wettbewerb

 

Zwei Schüler des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums Moosburg werden für ihre bildnerischen Arbeiten zum Themenbereich „Forschen- Experimentieren- Erkennen... für unsere Zukunft in Europa“ auf Bundesebene gewürdigt.

Die Freude von Raphael Gebhart und Marvin Schröder der 6d des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums Moosburg war sehr groß, als sie erfuhren, dass sie beim 53. Europäischen Wettbewerb 2006 unter 183.254 eingesendeten künstlerischen Arbeiten prämiert wurden. 

Besonders erfreulich war, dass Marvin Schröder mit seiner Darstellung zum Thema:„Antiker Vasenfund - Archäologen bei der Arbeit“ mit einem Bundespreis in Form einer Digitalkamera bedacht wurde. Raphael Gebhart wurde mit einer Bundesurkunde ausgezeichnet. 

Beide Schüler überzeugten nicht nur die Landesjury mit ihren bildnerischen Arbeiten, sondern wurden unter den 3700 weitergeleiteten Arbeiten auch von der Bundesjury ausgezeichnet. 





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test