Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








03.04.2009
  Von: Bernhard Huber

Bäckerei Schrafstetter sponsert „Gesundes Frühstück“ am Gymnasium

 

Am Freitagmorgen verwandelte sich das Moosburger Gymnasium nun schon zum wiederholten Mal in eine riesige Frühstückspension. Wie schon im vergangenen Jahr bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen selbst ein Frühstück, passend zum Rahmenthema Gesundheit und gesunde Ernährung.

Am letzten Schultag vor den Osterferien bildete sich schon vor 8 Uhr eine Schlange in der Aula, denn dort verteilten zwei Damen vom Elternbeirat wunderbar duftendes, frisches Brot für alle Klassen. Die Bäckerei Schrafstetter aus Mauern hatte sich nämlich großzügig gezeigt und insgesamt 30 Laib verschiedener Sorten Vollkornbrot gestiftet. So konnte die Aktion ein voller Erfolg werden und wo die Schüler normalerweise dem Unterricht folgen oder über schwierigen Aufgaben brüten, verbreitete sich an diesem Tag eine lockere Atmosphäre zwischen Brot, Butter, Milch, Orangensaft, Honig, Müsli, Joghurt, Obstsalat und Gemüsetellern. 

Auch wenn einige kurzerhand Schokoladenkuchen, Nutellabrote oder Weißwürste in gesundes Frühstück umdefinierten: Spaß hat es allen gemacht und das Bewusstsein für gesunde Ernährung wurde bei manchen sicher weiter geschärft.

 





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test