Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










04.07.2009
  Von: Ute Holinski

Maskenzauber

 

Klasse 5d als Jungautorenteam

Am Anfang waren die Masken......

gestaltet im Kunstunterricht unter Leitung von Stefan Görgner. Dann kam die Buchidee: Masken können doch ganz tolle Zauberkräfte verleihen, wenn sie in einer Burg gefunden werden, nämlich im tiefen Kellergewölbe von Burg Schlotterstein. Burgen - ideale Orte für Schullandheimaufenthalte, jetzt fehlten nur noch die Lehrer - Frau Nett und Herr Sauer - und die Hauptpersonen dieses Kinderromans, nämlich Susi, Julia, Lars und Leo, auch die zwei L`s genannt.

Was die vier Kinder so alles erleben - in doppelter Gestalt erscheinen, Gedanken lesen, fliegen, schneller als der Wind laufen können und vieles mehr haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d ausgedacht und zu Papier gebracht. "Maskenzauber" haben sie ihr Buch genannt, dass sowohl in der Schule bei Ute Holinski wie auch ab Samstag, 4.7. in Barbaras Bücherstube erworben werden kann.

Neugierig geworden auf Autoren und Buch? Dann gibt es am Samstag, 4.7.2009 ab 15.00 Uhr die Möglichkeiten beide näher kennen zu lernen, denn dann heißt es: Moosburger Schüler stellen ihre Texte vor. Wie im Vorjahr ahben die Altstadtförderer uns eingeladen, sodass wir im Zehentstadl das Kulturprogramm mitbestreiten!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test