Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









29.10.2009
  Von: Lena Zehetbauer (8b)

Physikprojekt

 

Am 29.Oktober traf sich die Klasse 8b mit ihrer Physiklehrerin Frau Koslow zum Ballonbasteln. Wir bauten streng nach Anleitung bunte Ballone aus Seidenpapier. Nun kam der Härtetest! Jede Gruppe musste mit einem Föhn in die Ballonöffnung blasen, um den Ballon auf Dichtigkeit zu prüfen. Mit Spannung marschierten wir dann in den Pausenhof, wo wir die Ballone steigen lassen wollten. Dabei musste man Fingerspitzengefühl entwickeln, die Ballone im richtigen Moment loszulassen, damit sie hoch steigen und nicht Feuer fangen. Nach nochmaliger Hitzezufuhr schafften es viele Ballone die Schule zu überfliegen, aber leider verbranten auch ein paar wenige. Beim Einsammeln der gelandeten Ballone waren wir uns alle einig, dass es ein tolles und spannendes Projekt gewesen war und möchten uns hiermit bei Frau Koslow für den besonderen Unterrichtstag bedanken, der wirklich auch Spaß gemacht hat.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test