Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










22.09.2010
  Von: Rotraud Grottenthaler

Fortbildung für Ethik- und Religionslehrer der Landkreisgymnasien

 

Es ist nun schon Tradition, dass alljährlich eine ganz besondere Fortbildungsveranstaltung am Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasium Moosburg stattfindet:

Ethiklehrkräfte und Religionslehrkräfte beider Konfessionen treffen sich, um ihr Fachwissen zu erweitern und sich darüber auszutauschen.

Zum Thema: "Das Phänomen Glück aus neurobiologischer Sicht" konnte Herr Dr. Hauber aus Rosenheim gewonnen werden. Er begeisterte die Teilnehmer nicht nur durch seine sehr anschaulich dargestellten wissenschaftlichen Kenntnisse, sondern ebenso durch seine Erfahrungen aus der eigenen Unterrichtspraxis. Dr. Hauber erläuterte die aktuellsten Untersuchungsergebnisse der neurobiologischen Glücksforschung und ergänzte diese mit Aussagen der Verhaltensbiologie, der psychologischen Flow-Forschung und der Evolutionsbiologie.

Eine rege Diskussion über die möglichen Chancen und Gefahren der Forschungsergebnisse bildete den Abschluss dieser für alle lohnenswerten Veranstaltung. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Hauber!

Die Fachschaft Ethik hofft auf die Fortsetzung einer derartigen Veranstaltungsreihe!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test