Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









25.02.2011
  Von: Laura Kragt

Faschingsparty der 5. Klassen

 

Am 25.Februar 2011 war es mal wieder soweit: die alljährige Faschingsparty für die 5.Klässler des Gymnasiums fand statt, mit einer Besonderheit - die Party wurde zum ersten Mal zusammen mit der Realschule in deren Aula ausgetragen.

Die Vorarbeit hierfür leisteten die Tutoren der Realschule und des Gymnasiums sehr motiviert gemeinsam in ihrer Freizeit zusammen mit ihren betreuenden Lehrkräften Frau Einhauser und Frau Ploß von der Realschule sowie Frau Faul vom Gymnasium.

Das Programm war durchaus abwechslungsreich, so wurde zur Einstimmung erst mal eine Polonaise quer durch die Aula in den ersten Stock und zurück getanzt. Andere TOPs waren z.B. Zeitungstanz, Mohrenkopfwettessen und weitere Gruppenspiele. Natürlich wurde dank des Technikteams auch zu aktueller Musik getanzt und das beste Kostüm prämiert, wie jedes Jahr. Dabei gab es ziemlich viel Auswahl, denn die Schüler hatten sich so aller Hand einfallen lassen: Von Homer Simpson über Marienkäfer bis hin zu Fußallspielern. Letztendlich aber konnte ein Clown die Jury am meisten überzeugen.

Da die ca. 150 Kinder ausgelassen zur Musik tanzten und feierten, kamen zur Stärkung die Hotdogs, Waffeln, Getränke sowie die leckeren alkoholfreien Cocktails sehr gut an und die 3 Stunden vergingen wie im Fluge. Insgesamt war die Party für alle ein voller Erfolg und eine schöne Abwechslung im Alltag der Schüler.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test