Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








09.04.2011
 

Beliebtheit ungebrochen

 

Rund 100 Kinder bei Schnupperstunde am Gymnasium

Moosburg.

Die Beliebtheit des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums scheint ungebrochen zu sein: Der Einladung zur gestrigen Schnupperstunde waren rund 100 künftige Fünftklässler zusammen mit ihren Eltern gefolgt. Der stellvertretende Schulleiter Hans Loibl hieß alle Besucher herzlich willkommen. "Ich freue mich, dass unsere Schnupperstunde so großes Interesse hervorgerufen hat", betonte er.

Loibl erteilte allgemeine Informationen über die Schule: Derzeit besuchen 1053 Schüler das Karl-Rit ter-von-Frisch-Gymnasium, es unterrichten über 80 Lehrer. "In diesem Schuljahr hatten wir vier 5. Klassen, vor drei Jahren waren es sogar einmal sechs Anfangsklassen." Wie viele es im kommenden Schuljahr werden, "können wir erst nach den endgültigen Anmeldungen vom 9. bis 12. Mai sagen", informierte Loibl. Er versicherte jedoch, dass man bei der Klasseneinteilung bemüht sei, so gut wie möglich auf Wünsche Rücksicht zu nehmen.

Anschließend wurden die rund 200 Gäste in zehn Gruppen aufgeteilt. Jede wurde nun von Tutoren aus den 10. Klassen und einigen Lehrkräften durch das Gymnasium geführt. Zu den Stationen zählten unter anderem der Computerraum, Kunstsaal, Musiksaal, Aula und Mensa. Die Tutoren werden sich ab September dann auch fürsorglich um die "Neuen" kümmern und ihnen den Übertritt auf das Moosburger Gymnasium erleichtern.

Den Schnuppernachmittag hatte Unterstufenbetreuerin Annette Faul federführend organisiert. -re-

Moosburger Zeitung, 09.04.2011





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test