Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









01.02.2006
  Von: Ute Holinski

Autoren des Erdinger Literatentreff zu Gast am KRvF-Gymnasium

 

Seit fünf Jahren existiert der "Erdinger Literatentreff" - ein lockerer Zusammenschluss von Hobby-Autoren, der sich inzwischen auch weit über die Landkreisgrenzen etabliert hat. Die erste Vorsitzende, Frau Sibylle Böhmer-Rawas, ermunterte auch am Donnerstag alle an Schreiben Interessierten doch einfach mal Kontrakt aufzunehmen - der Verein sei immer an neuen Mitgliedern, neuen Ideen interessiert. Im vergangenen Jahr veranstaltete der Erdinger Literatentreff unter dem Motto " Vom Eckigen zum Runden" den ersten Literaturwettbewerb: Die prämierten Texte der "Erdinger Feder" sind in der zehnten Ausgabe der diesmal von Bruno Neri federführend gestalteten Literaturzeitschrift "Gedankensprung" nachzulesen. Ebenso finden sich hier die "unheimlichen Geschichten", für Liebhaber des Gruseligen sehr empfehlenswert, was alle Zuhörer der eben unter diesem Motto am Donnerstagabend in der Bibliothek präsentierten Lesung sicherlich bestätigen können. Gut, dass die Poeten schon vorsorglich in  ihrem Programm die Harfenistin Annette Wörmann für die entspannenden Phasen einplanen - ein rundum gelungener Literaturabend. Homepage des Erdinger Literatentreff

Dank der Unterstützung durch den Elternbeirat konnten wir uns bei den übrigens ohne Honorar lesenden Autoren mit kleinen Präsenten für den schönen Abend erkenntlich zeigen.Im Gespräch ist eine weitere Zusammenarbeit noch in diesem Schuljahr - denn wer könnte kundiger Jurytätigkeiten bei unserem schulinternen Schreibwettbewerb 2006 übernehmen als literaturbegeisterte Menschen, die selbst gerne schreiben?





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test