Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









23.01.2007
  Von: Ute Holinski

Beate Dölling zu Besuch bei den Fünftklässlern am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium

 

Am Dienstag, den 23.1.2007, gehörte die Kollegstufenbibliothek - ausnahmsweise - den Fünftklässerln; es war ja auch ein besonderer Tag, denn Beate Dölling war zu Besuch an unserer Schule und stellte zwei ihrer Jugendbücher vor. " Anpfiff für Ella" und "Auch zwei sind eine Bande" begeisterten das bestimmt kritische, da noch lesegeübte junge Publikum. Vielleicht noch interessanter gestaltete sich im Anschluss die ausgiebige Fragerunde rund um das Leben einer Autorin - fast eine Dreiviertelstunde gab Frau Dölling geduldig Auskunft auf wirklich jede Frage ihrer wissbegierigen Zuhörerschaft. Die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d bedanken sich dafür noch einmal herzlich.
Ebenfalls ein Dank meinerseits an den Elternbeirat, der die Finanzierung der Lesung unterstützte und an Barbaras Bücherstube, denn der ersehnte Lesestoff konnte sofort erworben und signiert werden!
Wer mehr über Beate Dölling wissen möchte, kann ja mal auf ihre Homepage schauen:
Beate Dölling im Netz





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test