Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








20.07.2007
  Von: Brigitte Maier (Moosburger Zeitung)

Neue Schulleiterin

 

Karolina Hellgartner wird Nachfolgerin von Hansjakob

Moosburg. Spannend machte es Wolfgang Hansjakob am Donnerstagabend für Kollegium, Schulverwaltung und Gäste: Erst ganz zum Schluss seiner persönlich gehaltenen Ansprache anlässlich seiner Verabschiedung als Leiter des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums gab er das bekannt, was verständlicherweise die Gemüter bewegte: Wer wird sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin?  

Brandaktuell war die Nachricht, die er schließlich bekannt gab: Erst am Donnerstagmorgen habe er die Mitteilung erhalten, dass seine bisherige Ständige Stellvertreterin Karolina Hellgartner auch seine Nachfolge als Leiter des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums antreten wird. Am 1. August 2005 übernahm Hellgartner diesen Posten und hat damit ebenso wie Wolfgang Hansjakob die “heiße Bauphase" am Gymnasium hautnah miterlebt und mitgestaltet.
 

Bevor Karolina Hellgartner nach Moosburg wechselte, unterrichtete sie am Josef-Hofmiller-Gymnasium in Freising, und zwar die Unterrichtsfächer Geografie und Mathematik, die sie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert hat.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test