Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










15.11.2007
  Von: Annette Faul

Drink, Drunk, Drowned' - Filmpremiere der Suchtpräventionsgruppe

 

'Power Peers' mit positiver Resonanz

Etwa 150 Zuschauer fanden sich am Donnerstag, dem 15.11.2007, in der Aula des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums ein, um der Premiere des Films 'Drink, Drunk, Drowned' beizuwohnen. Unter ihnen die Schauspieler, Interviewpartner, Sponsoren, Eltern, Freunde, Mitschüler, Lehrer sowie natürlich auch die Power Peers selbst.

17 Schülerinnen und Schüler aus den jetzigen Jahrgangsstufen 9 bis K13 hatten sich seit März 2007 zusammen mit Patrick Durner und mir ungefähr ein halbes Jahr Zeit genommen, um den Film in der vorliegenden Version darbieten zu können.

Umso erfreulicher, dass so viele Interessierte sich die Zeit nahmen, zusammen mit der engagierten Gruppe den Film zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu sehen.

Mein Dank gilt dem Publikum für ihr Interesse, den Schauspielern, den Interviewpartnern, den Sponsoren sowie den Eltern, die uns ihr Haus jeweils 'vertrauensvoll' für die Dreharbeiten zur Verfügung stellten. Des Weiteren auch Dank an Patrick Durner (Medienpädagoge und Fachkraft für Suchtprävention, Prop e. V. Freising), der die Gruppe nun seit eineinhalb Jahren außerschulisch betreut und das Projekt überhaupt erst ermöglichte. Schließlich natürlich auch ein großes Dankeschön an die Power Peers, die mit viel Elan bei der Sache waren und sind, und die viele Stunden ihrer Freizeit dem Projekt zur Verfügung gestellt haben.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test