Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









26.07.2019
  Von: Christine Fößmeier (Moosburger Zeitung)

Deutliche, große Spuren hinterlassen

 

Moosburger Gymnasium verabschiedet Schulleiterin Karolina Hellgartner

Foto: Stephan Hager, Michael Heinelt

Die Fotos zeigen Impressionen der Verabschiedung durch die SMV am 23.07.2019.

Zur Verabschiedung von Karolina Hellgartner, der Schulleiterin des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums Moosburg, versammelten sich all ihre Weggefährten, die sie während ihrer beruflichen Laufbahn begleitet hatten.

Schon zu Beginn der Feierlichkeiten begeisterte der Einmarsch der Big-Band-Klassen 5 c und 6 b durch die Reihen der Gäste, vorne mit einem großen „Danke“-Schild. Dem folgte ein geradezu bunter Reigen an Rednern mit kleineren musikalischen Unterbrechungen. Die stellvertretende Schulleiterin und Nachfolgerin Hellgartners, Claudia Theumer, wies auf Tugenden und Leistungen der scheidenden Schulleiterin hin, darunter Offenheit, Tatkraft und Fleiß.

Der Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in Oberbayern-Ost, Richard Rühl, ging auf die Geschichte der „Powerfrau“ ein. Gelassenheit und Lösungsorientierung würden sie prägen. Auch Landrat Josef Hauner lobte Hellgartner: „Sie haben deutliche, große Spuren hier in Moosburg hinterlassen.“ Hellgartner sagte, sie würde keinen Tag, den sie am Moosburger Gymnasium war, missen wollen. Danach zog sie tatsächlich den Hut vor allen Anwesenden – den Zylinder ihres Großvaters.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test