Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









01.06.2019
  Von: Veronika Lintsche

Power Peers Ausflug 2019

 

Fotos: Astrid Laufer, Beatrice Smoktun, Paula Becker

Am 1. Juni 2019 haben wir uns schon um 9.20 Uhr mit Frau Laufer am Bahnhof in Moosburg getroffen, um dann nach München in den Escape Room in der Hiltenspergerstr. 32  zu fahren. Als wir dort waren, mussten wir kurz warten und wurden dann in Gruppen eingeteilt, indem wir eine Karte ziehen mussten, wo drauf stand in welchen der Räume wir sollten. Wir hatten drei Räume gebucht: Secret Service, Psycho Falle und das Knast Komplott. Alle hatten eine Stunde Zeit um sich aus dem jeweiligen Raum zu befreien. In manchen Spielen gab es mehrere einzelne Räume, in denen man die Tipps suchen musste, diese Räume musste man teilweise aber auch erst öffnen oder man war erst in einer Zelle eingesperrt aus der man sich befreien musste. Jede Gruppe hat ihren Escape Room gut gemeistert, auch wenn man manchmal einen Hinweis von der Dame, welche draußen saß, benötigt hat, weil es teilweise doch knifflig war. Als alle fertig waren, machten wir uns dann auf den Weg Richtung „Hans im Glück“, welcher in der Nähe lag, um Mittag zu essen. Auf dem Weg dorthin bemerkten wir noch einen kleinen Flohmarkt, bei dem wir einen kurzen Stopp einlegten, um uns die Stände anzuschauen. Zum Abschluss bekam jeder, der wollte noch zwei Kugeln Eis beim „Verrückten Eismacher“. Dann machten wir uns auf den Weg nach Hause.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test