Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









05.04.2019
  Von: Claudia Theumer

Ein bisschen hineinschnuppern ins KRvFG

 

Fotos: Michael Heinelt

Am vergangenen Freitag hatten Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse ihre Eltern und zum Teil auch Großeltern ans Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium mitgebracht, um einen Einblick in das Leben und Arbeiten an dieser Schule zu gewinnen. Los ging es mit schmissigen Rhythmen der Big-Band-Klasse unter Leitung von OStR Pellmaier. So in Stimmung gebracht nahmen sich die Tutoren, Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse, nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung der zahlreichen Gäste an und führten sie auf unterschiedlichen Wegen durchs Haus.

Die Kinder konnten mit ihren Eltern mit einer Walze eigene Kunstdrucke erstellen und mit nach Hause nehmen, selbst erstellte Lernspiele auf den schuleigenen iPads mit der Hilfe von Schülern der 7. Klasse ausprobieren, verschiedene Lerntheken in Biologie erforschen, sich in den unterschiedlichen Fachräumen genau umsehen, chemische und physikalische Versuche erleben, in der Schülerlesebücherei stöbern und vieles mehr. Darüber hinaus informierten Lehrkräfte über die verschiedenen Fächer und das Zusatzangebot für die Jüngsten am Gymnasium in Moosburg wie zum Beispiel die Big-Band-Klasse oder die Offene Ganztagesschule.

Ein Nachmittag voller Eindrücke und die Möglichkeit, die Entscheidung für den weiteren schulischen Weg auf persönliche Erfahrungen zu stützen.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test