Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









14.11.2018
  Von: Moosburger Zeitung

Sonderpreis für Storyban

 

Schüler entwickelt Plattform für Autoren und Leser

Der Schüler Felix Mittermeier hatte allen Grund zur Freude, als er die Bühne des Emanuel-Goldberg-Saals in den Technischen Sammlungen Dresden betrat. Im Rahmen des Medienfestivals zum Deutschen Multimediapreis mb21 konnte er am Nachmittag die Auszeichnung für seine App Storyban entgegennehmen. Er wurde von der Fachjury des Wettbewerbs mit dem Sonderpreis Creative Mobile ausgezeichnet. Storyban ist eine Plattform für alle, die gerne schreiben oder einfach Geschichten lesen. Neue Storys können von mehreren Usern gleichzeitig entwickelt werden. Und auch die Möglichkeit, vorhandene Geschichten von Anderen als Hörbucheinsprechen zu lassen, gehört zu den Features von Storyban. Die Plattform verbindet die Liebe zum geschriebenen Wort mit zahlreichen Möglichkeiten der Netzwerkbildung. Die App überzeugt zudem durch ein klares Design und eine einfache Menüführung. Der Sonderpreis Creative Mobile umfasst ein Preisgeld von 1000 Euro. Storyban von Felix Mittermeier gehört zu den 20 Wettbewerbsbeiträgen, die aus über 200 Einreichungen für eine Auszeichnung beim Deutschen Multimediapreis vorgeschlagen wurden. Zu gewinnen gab es Preise im Gesamtwert von über 10000 Euro. Im Zentrum des diesjährigen Wettbewerbs stand das Jahresthema Zukunftsmusik. Die Veranstalter luden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu ein, ihre eigenen Ideen und Zukunftsvisionen multimedial umzusetzen. Die prämierten Produktionen können noch am Sonntag, den 11. November 2018 von 10 bis 18 Uhr beim Medienfestival in den Technischen Sammlungen Dresden von den Besuchern in Augenschein genommen werden.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test