Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









17.12.2018
  Von: Susanne Erber

Iterum quotannis… findet unser Ludus Latinus statt

 

Fotos: Michael Heinelt, Susanne Erber

Iterum quotannis, alle Jahre wieder sieht man in den Wochen vor Weihnachten die Lateinschüler der Unterstufe morgens oder in den Pausen bewaffnet mit Stift und Papier zur Stellwand in der Aula eilen, wo täglich neue knifflige Aufgaben darauf warten, gelöst zu werden. Dieses Jahr ging es z.B. um römische Theatermasken, um die geheimnisvollen sibyllinischen Bücher sowie um die lateinischen Titel bekannter Weihnachtslieder.

Traditionell am Montag vor den Ferien wurden dann die von Frau Hohe und Frau Erber korrigieren Quizbögen zurückgegeben und an jeden der über 50 Teilnehmer (erfreulicherweise werden es jedes Jahr mehr Lateinbegeisterte!) kleine Preise verteilt. Besonders freuen konnten sich heuer Raffaela Horak (6d) und Zeno Pröls (7b), die die volle Punktzahl erreicht und damit ein Handbuch für römische Gladiatoren gewonnen haben. Gratulamur maxime – wir gratulieren herzlich!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test