Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









28.07.2008
  Von: Niko Firnkees (Moosburger Zeitung)

Sommerfest macht Schule

 

Buntes Programm am Gymnasium: Parodien, Ratespiel und viel Musik

Fotos: Hans Loibl

Moosburg.Das Schuljahresende naht: Es ist also Zeit vorhanden, aus dem Paukbetrieb aus- und in das Schulleben einzusteigen. Am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium feierte man am Freitag bei Kaiserwetter ein Sommerfest. Schüler und Eltern strömten zu Hunderten in den Pausenhof wie in die Aula und anderen Räume.

Neben den bei Sommerfesten üblichen Genüssen von Grillspeisen und Schnitzel über Nudelsalate und Getränke – für deren Herstellung zeichnete der Elternbeirat verantwortlich – wurde ab 17 Uhr ein buntes Programm geboten. Der von Hans Grichtmaier geleitete Schulchor trat unter anderem mit Ausschnitten aus dem Musical „Hair“ auf, das Orchester stellte unter Leitung von Angelika Polland den „Karneval der Tiere“ vor, bevor die von Rotraud Grottenthaler gecoachte Tanzgruppe auf dem Schulhof Rhythmen ansehnlich in Bewegungen übersetzte.

Zu den Höhepunkten zählte eine „Verrückte Stunde“ der Klasse 7b. Sie karikierte in Zeitraffer die Lehrer eines langen Schultags, das Publikum musste erraten, wer gemeint war. Schwer fiel es angesichts der mimisch exponierten Leistung nicht, den jeweiligen Lehrer anseinen Eigenheiten und kleinen Schwächen zu identifizieren. Ein Geographie-Quiz im Günther-Jauch-Stil, Zaubervorführungen, das Hörspiel „Cocous Traum“ der Klasse 9d und der Auftritt der Lehrerband waren weitere Highlights des Sommerfestes.

Ein Tischtennisturnier sorgte dafür, dass Jung und Alt nach üppigem Essen etwas für ihre Verdauung unternehmen konnten. Wer beim Quiz nicht gewonnen hatte, konnte wiederum auf sein Losglück hoffen oder bei der SMV Leseware beim Bücherflohmarkt erwerben.

Es gab auch Ernstes und Schulisches: Hans Loibl und Werner Fleischmann führten durch den neu errichteten Anbau, auf den das Gymnasium stolz ist.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test