Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Nachrichten | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









30.07.2008
  Von: Bernd Spanier (Moosburger Zeitung)

Lehrer und Schüler im Wettstreit

 

"Dabei sein ist alles" hieß es beim Sport- und Schwimmfest des Gymnasiums

Beach-Volleyballturnier der neunten Klasse

Slackline ist beliebt

Springen vom Brett ins kühle Nass

Bodypainting und die Ergebnisse

Moosburg. Am Dienstag war im Freibad das große Sport- und Schwimmfest des Gymnasiums angesagt. Die Sportlehrer Regina Mensing und Günter Schwäger und ihr Team organisierten diese Mammutveranstaltungen für die Klassen fünf bis neun.

Die 8. Klasse trug dabei auf dem Kleinfeld ein Fußballturnier aus und die neunte Klasse ein Beachvolleyballturnier. Zahlreiche weitere sportliche Attraktionen lockten dabei auf dem großen Areal des Schwimmbades. Zwischen den riesigen Bäumen stand Slackline auf dem Programm. Wie bei vielen anderen Sportarten so ist auch dieses Ballanzieren auf dem Seil nun unter englischem Begriff absolut "in". Sportlehrer  Rainer Zistl  zeigte auch hier wo es lang geht und das forderte natürlich das Nachmachen besonders heraus.

Auch beim Schwimmwettbewerb stellten sich die Lehrer dem Vergleich mit den Schülern. Doch die hatten natürlich mit Thomas Schwaiger, dem Kraulstadtmeister die Trumpfkarte in ihren Reihen. Doch bei allem stand natürlich der olympische Gedanke " dabei sein ist alles" im Vordergrund. Zum Dabeisein gab es noch zahlreiche andere Betätigungen wie beim Tischtennis, Seil ziehen , Hecht am Sprungbrett oder Sprungturm und mehrere Möglichkeiten sich in die Fluten zu stürzen.

Auch Bodypainting machte viel Spaß und es fanden sich genügend tapfere Models beiderlei Geschlecht. Der Wettergott meinte es dabei mit den Schülern bestens, war es doch einer der heißesten Tage dieses bisher nicht gerade üppigen Sommers.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test