Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









15.09.2018
  Von: Miriam Schwaiger, Q12

Ein Guide, zwei Lehrerinnen, sieben Power Peers.

 

Diese Mannschaft begab sich am 15. September 2018 in einem Schlauchboot auf die Isar, um eine Raftingtour von Lenggries nach Bad Tölz zu genießen.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung vonseiten des Bootsführers ging die Reise auch schon los.

In perfekt anliegenden Neoprenanzügen paddelten wir gemeinsam mit Frau Laufer und Frau Warda an einer Hochzeitsgesellschaft und viel idyllischer Landschaft vorbei. Nicht nur beim Paddeln war unser Teamgeist gefragt. Das mehrmalige Durchqueren der Isarburg (einer Stromschnelle), inklusive des Wiederhochtragens des Schlauchbootes, forderte maximale Zusammenarbeit.

Immer wieder konnten wir auch miteinander auf dem Rand des Schlauchbootes balancieren oder uns im kalten Wasser der Isar treiben lassen. In Bad Tölz angekommen freuten wir uns alle über unsere trockene Kleidung und über diesen sehr gelungenen Abschlussausflug.

Ein letztes Mal in unserer Power Peers – Karriere saßen wir sprichwörtlich alle in einem Boot, um nun unsere Paddel an die nächste Generation weiterzugeben.

Wir bedanken uns bei Frau Laufer für die vielen schönen Erfahrungen und Momente und wünschen Ihnen und den neuen Peers weiterhin viel Spaß und Freude an diesem Projekt.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

test