Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










08.03.2018
  Von: Johanna Dick und Veronika Schönhuber (P-Seminar „Spendenlauf“)

Sportstunde mit der Freisinger Lebenshilfe

 

Fotos: Moritz Schranner und Liam Berger

Das P-Seminar „Spendenlauf“ der elften Jahrgangsstufe organisierte am 8. März 2018 in Kooperation mit dem AK „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“ von Frau Rödl eine gemeinsame Sportstunde mit der Freisinger Lebenshilfe. Ziel war es, erste Erfahrungen mit einer Organisation eines größeren sozialen Projektes zu sammeln. In der zweiten Pause empfingen wir die angereisten Kinder und ihre Betreuer. Sie wurden in die Umkleiden gebracht, und die Sportstunde begann mit einem einfachen Aufwärmen. Viel Motivation und Freude war bei dem Kettenfangen zu erkennen, bei welchem das Eis zwischen den Kindern der Lebenshilfe und den 9.-Klässlerinnen unserer Schule gebrochen werden konnte. Der Höhepunkt dieser Sportstunde war jedoch das Brennballspiel. Hand in Hand bezwangen gemischte Zweierpaare die aufgebauten Hindernisse. Durch die Anwesenheit der Kinder der Lebenshilfe wurde das Spielen lebendiger aufgrund ihrer positiven und offenen Art. Die Sportstunde wurde mit einer Urkundenvergabe und verteilten Süßigkeiten abgerundet. Wir Schüler möchten uns nochmals herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken, da beide Seiten viel Mut und Inspiration im Umgang miteinander mitnehmen konnten.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test