Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









12.09.2017
  Von: Stephan Hager

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“

 

Vier Lehrkräfte sowie 91 Fünftklässler neu am Gymnasium

Fotos: Stephan Hager

Abschied und Neubeginn liegen oft dicht beieinander. Zum Auftakt dieses Schuljahres lässt sich das ganz deutlich am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium in Moosburg spüren, wurden doch erst im Juli der langjährige stellvertretende Schulleiter Hans Loibl sowie sein Kollege in der Schulleitung Bernhard Huber in den Ruhestand verabschiedet. Und schon durfte Schulleiterin OStDin Karolina Hellgartner am ersten Unterrichtstag des Schuljahres 2017/2018 anlässlich der Begrüßung der Schülerinnen und Schüler der diesjährigen fünften Klassen ihre beiden neuen Kolleginnen in der Schulleitung, StDin Claudia Theumer und StDin Klaudia Gröger, willkommen heißen. Im Beisein zahlreicher Eltern und Angehöriger lauschten die 91 neuen Schülerinnen und Schüler der insgesamt vier fünften Klassen erwartungsvoll den einfühlsamen Worten der Direktorin und ihrer Einstimmung auf den bevorstehenden Lebensabschnitt der Neu-Gymnasiasten. Mittlerweile schon Tradition sind die Willkommensgeschenke des Elternbeirats (Hausaufgabenhefte und Süßigkeiten), die der Elternbeiratsvorsitzende Dr. Maximilian Heckel überbrachte und die von den insgesamt 20 von Unterstufenbetreuerin Annette Faul koordinierten Tutorinnen und Tutoren aus der 10. Jahrgangsstufe an die jeweiligen Klassen verteilt wurden. Mit den Klassenleiter-Stunden der vier Klassenlehrerinnen der 5. Jahrgangsstufe begann dann für die jungen Schülerinnen und Schüler eine hoffentlich erfolgreiche, interessante und lehrreiche Gymnasialzeit.

Verstärkung für das Kollegium

Ein Neustart an unserer Schule war dieser Dienstag aber nicht nur für die Fünftklässler, auch vier neue Lehrkräfte traten ihren Dienst am Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasium an. Auf dem Bild wird Schulleiterin Karolina Hellgartner eingerahmt von ihren neuen Mitarbeiterinnen im Direktorat, Klaudia Gröger (Mathematik, Physik, 2. von links) und Claudia Theumer (Deutsch, Geschichte, Natur und Technik, 2. von rechts) und diese werden wiederum flankiert von den neuen Kollegen Maximilian Mougenot (Englisch, ev. Religionslehre, links) und Katrin Merkel (Latein, kath. Religionslehre, rechts).





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test