Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








02.05.2017
  Von: Stephan Hager

„Alles neu macht der Mai!“

 

Fotos: Stephan Hager

Die Mensa des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums war seit den Faschingsferien geschlossen, da ein neuer Caterer gefunden werden musste. Viele Schülerinnen und Schüler ließen daraufhin das Mittagessen entweder ausfallen oder mussten sich mit Notlösungen zufriedengeben (siehe Foto).

Das Landratsamt als Sachaufwandsträger hat in einem offenen Ausschreibungsverfahren die Firma Leibspeise-Catering aus Moosburg (Goran und Inge Zecevic) ausgewählt.

„Durch die Auswahl eines lokalen Betriebes kann die Mensa nun unter nachhaltigen Bedingungen weiterlaufen. Die Transportwege sind kurz, es fallen kaum Warmhaltezeiten an und die zugesicherte Verwendung gesunder, frischer und regionaler Produkte lässt auf eine sehr schmackhafte Verpflegung hoffen.“, so der stellvertretende Schulleiter Hans Loibl im April 2017 in einem Elternrundschreiben.

Seit Anfang Mai läuft die Mensa nun wieder – und kommt sehr gut an bei den Schülerinnen und Schülern. Hoffen wir, dass das so bleibt und Familie Zecevic weiterhin so leckere Schmankerl „auftischt“!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test