Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










27.03.2017
  Von: Leonie und Annika aus der Klasse 5a

Das Kino wird zum Klassenzimmer

 

Am Montag, dem 27. März 2017, gingen wir, die Klasse 5a, mit Frau Dr. Blöchl ins Kino Rosenhof in Moosburg. Wir sahen uns den Film „PADDINGTON“ an. „Paddington“ ist ein lustiger und stellenweise trauriger Familienfilm.

Ein Bär namens Paddington ist die Hauptperson des Filmes. Vom Wesen her ist er ein fröhlicher, liebenswerter und tollpatschiger Bär, der für sein Leben gerne Orangen-marmelade frisst. Genauso liebenswert wie er sind auch seine Tante Lucy und sein Onkel Pastuzo.

Eines Nachts zerstört ein fürchterliches und schweres Erdbeben ihre Heimat. Onkel Pastuzo überlebt diese Naturkatastrophe nicht. Tante Lucy schickt den Jungbären mit einem großen Koffer Orangenmarmelade ganz allein nach London. Um dorthin zu gelangen, versteckt sich Paddington auf einem Frachter in einem Rettungsboot, der von Peru nach England fährt. Schließlich kommt er an dem Londoner Bahnhof Paddington – nach dem er auch benannt ist - an. Er trifft die nette Familie Brown, die ihm ein Zuhause gibt. Als sich der kleine Bär im Bad frisch macht, geht jedoch alles schief: Er benutzt Zahnbürsten, um sich die Ohren sauber zu machen, schleckt das Ohrenschmalz ab und trinkt aus der Toilette. Ja, er überschwemmt sogar das ganze Bad und Mr. Brown will ihn deswegen bei einer Behörde abgeben. Eine Tierpräparatorin hat es auf Paddington abgesehen. Ihr Ziel ist es, seltene Tiere wie ihn auszustopfen.

Ob sie das schafft, könnt ihr selbst herausfinden, indem ihr den Film anschaut.

Uns hat PADDINGTON sehr gut gefallen, weil er einerseits witzig und spannend und andererseits auch traurig ist.

Wir hoffen, dass wir euch ein bisschen neugierig machen konnten und ihr euch den Film auch ansehen wollt.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test