Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










21.10.2016
  Von: Angelika Rippl

Halloween 2016

 

Zauberer, Hexen, Gespenster, Zombies, „Horror-Clowns“ sowie diverse andere gruselige Gestalten und magische Wesen, die durch die Aula des Karl-Ritter-von-Frisch-Gymnasiums geistern? Das gibt es freilich nur an Halloween!

Fotos: Angelika Rippl, Johanna Dick

Am Freitag, den 21.10.2016, fand die schon zur Tradition gewordene Party für die Unterstufe statt.

Bereits geraume Zeit waren die Tutoren mit den Vorbereitungen beschäftigt: Es wurde organisiert, eingekauft, gebacken, dekoriert, … Und auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 hatten der Feier schon erwartungsvoll entgegengefiebert. Eine Klasse hatte sogar Kürbisse geschnitzt, die die Gäste am Eingang begrüßten.

Nachdem die Pforten zum „Hexenkessel“ um 18 Uhr geöffnet worden waren, wurde die Stimmung mit zunehmender Dunkelheit immer ausgelassener. Für Unterhaltung sorgten die Tutoren durch verschiedene Partyspiele, das Technik-Team der Schule lieferte die passende Beleuchtung und trendige Musik, zu der fleißig getanzt wurde.

Obwohl es beim Kostümwettbewerb freilich nur einen Sieger geben konnte, beeindruckten zahlreiche andere 5.- und 6.Klässler mit ihren wirklich tollen, einfallsreichen, oft sehr aufwändigen Verkleidungen und Masken. Nicht selten hatten Mütter sogar eigenhändig etwas geschneidert oder ein kunstvolles Makeup gezaubert.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Selbst so mancher „Vampir“ oder „Untote“ konnte der Versuchung nicht widerstehen und ließ sich einen Hotdog, einen leckeren Kuchen oder einen – selbstverständlich alkoholfreien – Cocktail schmecken!

Um 21 Uhr war dann schließlich der „Spuk“ vorbei und die ganzen Zauberer, Hexen, Monster und Co. wurden von ihren Eltern wieder abgeholt.

Ein großes Lob an die Organisatoren der Party und – auch im Namen der Tutoren – ein herzliches Danke an alle, die zum Erfolg dieses gelungenen Abends beigetragen haben!





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test