Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        








10.07.2016
  Von: Zeynep Erdogruca und Miriam Schwaiger

Ausflug in den Hochseilgarten Isarwinkel

 

Am Ende des Schuljahres besuchten die Power Peers am Wochenende unter Leitung von Frau Laufer den Hochseilgarten Isarwinkel.

Wir haben uns am Bahnhof in Moosburg getroffen um mit dem Zug nach Lenggries zu fahren, wo wir anschließend zu Fuß zum Hochseilgarten Isarwinkel gegangen sind. Der lange Spaziergang unter der heißen Sonne von Lenggries hat uns schon vor dem Klettern zum Schwitzen gebracht. Nach der Ankunft wurden wir direkt zum Team Parcour geschickt, bei dem wir gemeinsam verschiedene Hindernisse und Aufgaben wie zum Beispiel eine ca. drei Meter hohe Wand überwinden mussten.

Danach durfte jeder selbstständig die Schwierigkeitsstufen des dreistöckigen Hochseilgartens ausprobieren. Nachdem wir uns dort ausgepowert haben, durften wir die riesige Schaukel benutzen. Nach diesem abenteuerlichen Tag haben wir uns auf den Nachhauseweg gemacht.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test