Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










14.04.2016
  Von: Josephine Moreira, Nicole Wagensohner

Büchervorstellung

 

Am Donnerstag, den 14.4.2016, kam Frau Kellner von Barbaras Bücherstube in die Unterstufenbücherei, um uns die Neuheiten in der Buchwelt vorzustellen. Sie erklärte uns, dass zurzeit mehr Science Fiction als Fantasy gelesen wird. Ihr Büchersortiment reichte von Mädchenromanen bis Thriller. Unter anderem zeigte uns Frau Kellner die Buchreihe „Secrets“ von Daniela Pusch, Elisabeth Denis und Lara De Simone, in der es um drei beste Freundinnen geht, von denen jede ein großes Geheimnis verbirgt. Außerdem las sie uns Textstellen aus den Büchern „Opfer“ von Jesper Wung-Sung und „Infernate“ von Sophie Jordan vor. Eine Besonderheit ist das neue Buch von Eric Walters „Walking Home“, das von zwei Flüchtlingskindern auf einem abenteuerlichen Weg handelt. Der Autor selbst ist den beschriebenen Weg in Afrika gegangen und hat Videos und Fotos auf einer eigenen Webseite hochgeladen. Das Buch „Afghanistan.München.Ich“ von Hassan Ali Djan, das von seinem Leben handelt, legte uns Frau Kellner besonders ans Herz. Er floh mit 16 Jahren von Afghanistan nach München, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. Die letzten 10 Minuten durften wir uns die Bücher noch genauer ansehen. Die Zeit verging sehr schnell und es hat uns allen Spaß gemacht.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test