Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        












28.02.2016
  Von: Mirjam Pape (SG Moosburg)

Moosburger Karateka behaupten sich bei der Bayerischen Meisterschaft

 

Auf zwei Tage verteilt, starteten 17 Karateka der SG Moosburg bei der Bayerischen Meisterschaft in Ingolstadt. Ende Januar hatten sie sich bei den Bezirksmeisterschaften durch ihre hervorragenden Leistungen qualifiziert.

Hinten von links: Christoph Perleth, Alexander Schaffer, Nico Heinrich, Christian Heckmeier. Vorn von links: Jonas Schlappinger, Wolf Pape, Thomas Ebenhöh

Das sehr starke Starterfeld mit 440 Sportlern aus allen bayerischen Bezirken und insgesamt 87 Vereinen machte es den motivierten und ideal vorbereiteten Startern der SGM nicht leicht. So kämpften sie sich Runde um Runde weiter und konnten sich am Ende des Tages über einen Meistertitel im Kumite (Zweikampf nach Punkten) für Miriam Rieger, einen Vizetitel für das Kata-Team mit Vincent Justus-Fleck, Christoph Perleth und Alexander Schaffer und vier dritte Plätze für Miriam Rieger und Christian Stengl im Kumite, die Leistungsklasse Kata Mannschaft mit Christian Heckmeier, Nico Heinrich, Thomas Ebenhöh und die Masterklasse Kata Mannschaft mit Bianca Wiesheu, Gerhard Häring und Mirjam Pape freuen. Einige fünfte Plätze rundeten das gute Ergebnis ab. Die Platzierten haben sich damit für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren im Juni in Erfurt und der Masterklasse im November in Ilsenburg qualifiziert. Somit wird das konzentrierte Training, was schon mal belohnt wurde, weitergehen.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein Lob an alle Teilnehmer:

Alexander Schaffer, Vincent Justus-Fleck, Christoph Perleth, Julian Lachner, Maxi Bosser, Wolf Pape, Jonas Schlappinger, Patrick Grümbel, Fabian König, Miriam Rieger, Nico Heinrich, Christian Heckmeier, Thomas Ebenhöh, Christian Stengl, Gerhard Häring, Bianca Wiesheu, Mirjam Pape





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test