Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        









14.09.2014
  Von: Rainer Zistl

Wakeboard

 

Auch im vergangenen Schuljahr haben wir uns wieder in der Schule engagiert und haben für die Unterstufe verschiedene Workshops durchgeführt. Die 5. Klassen informierten wir über das Thema „Sucht“, mit den 6. Klassen machten wir ein gesundes Frühstück und erzählten Wichtiges zu Essstörungen und falschen Schönheitsbildern. Auch wir konnten unser Wissen erweitern. Simone Groher von Prop e.V. erzählte uns an einem Nachmittag viel Wissenswertes über Drogen. Diese Information bauten wir dann gleich in unseren Workshop für die 7. Klassen ein. Alkohol und Drogen waren die Themen bei den 7. Klassen. Wir organisierten auch die Verpflegung bei den Bundesjugendspielen. Als Belohnung für die geleisteten Stunden machten wir mit dem Gewinn des Verkaufs einen coolen Ausflug. Wir fuhren nach Wörth a. d. Isar zum wakeboarden. Bei Nieselregen machten wir uns auf zur Wakeboardanlage. Nachdem wir mit Neoprenanzügen ausgestattet wurden, konnten wir die Anlage fast ungestört nutzen, da sich nicht so viele Menschen bei diesem Wetter nach Wörth verirrt hatten. Nach einigen Startversuchen klappte es bei den meisten auch einige Meter bis sogar einige Runden übers Wasser zu gleiten. Trotz des nicht perfekten Wetters, hatten wir alle viel Spaß.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test