Home | Sitemap | Kontakt | Impressum | Nachrichten | intern | Pressespiegel 

Informationen        Schulleben        Lehrer        Schüler        Eltern        










06.08.2013
  Von: Martin Großkopf

Kanufahrt

 

Den Höhepunkt des letzten Jahres bildete der gemeinsame Ausflug an den Starnberger See. Die ganze Gruppe, mit Herrn Zistl als Betreuer, fuhr mit der S-Bahn nach Starnberg. Dort holten wir unsere Kanus ab, die schon im Voraus gebucht und größtenteils durch den Kuchenverkauf vom Sportfest finanziert waren. Nach einer kurzen Einweisung und einem kleinen Übungsspiel sind wir dann mit vier Kanus in See gestochen. Um die Mittagszeit haben wir auf einer netten kleinen Insel zu Mittag gegessen und ausgiebig gebadet. Nach einer kleinen Optimierung der Bootsbesetzungen sind wir weiter gepaddelt. Durch den Hafen und auf der Würm unter der Autobahn durch sind wir bis zum vereinbarten Treffpunkt gerudert, wo wir am Abend abgeholt und bis zum Bahnhof gefahren wurden. Bevor wir heimgefahren sind, waren wir noch Pizza essen. Auch wenn zum Schluss alle rot gebrannt vom Sonnenbrand waren, hatten wir alle viel Spaß.





Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium
Albinstr. 5, 85368 Moosburg a.d. Isar
Telefon 08761 7227 - 0; Telefax: 08761 7227 - 27
www.gymnasium-moosburg.de; infono_Spam (at) noSpam$gymnasium-moosburgde

Piwik Deaktivieren

test